4. Platz für Marlene Scheibe beim Top 48!

Bundesranglistenturnier TOP 48 der Jugend – Sensationeller 4. Platz für Marlene Scheibe

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm Wochenende fand in Preetz das Bundesranglistenturnier der Jugend statt. Mit am Start waren Marlene Scheibe und Lara Neubert. Marlene spielte ein super Turnier. In der Vorrunde musste sie sich nur Franziska Schreiner geschlagen geben. Sie zog als Gruppenzweite in die Platzierungsrunde um die Plätze 1-16 ein. Das Ziel, die Qualifikation für das Top 24 – Turnier, war damit schon mal geschafft. Es folgten weitere 2 Siege in der Zwischenrunde und da auch Franziska Schreiner hier eine Niederlage hinnehmen musste, belegte Marlene am Ende aufgrund des besseren Satzverhältnisses Platz 1 in dieser Gruppe. Damit stand sie sensationell im Halbfinale. Gegen Sarah Mantz reichte es hier noch nicht zu einer Sensation. Im „kleinen Finale“ drehte Marlene dann nochmal richtig gegen Sejla Fazlic auf. Leider fehlten Marlene am Ende ganze zwei Punkte zum Sieg. Doch es bleibt ganz klar festzuhalten, Marlene hat einmal mehr ihr gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Sie hat die Gunst einer guten Auslosung eiskalt ausgenutzt und hoch verdient Platz 4 belegt. Wir hoffen und wünschen Marlene, dass sie dies dann am letzten Novemberwochenende beim Top 24 – Turnier erneut unter Beweis stellen kann.

Für Lara, die mit einer nicht komplett ausgeheilten Schulterverletzung in das Turnier ging, war das Wochenende nicht ganz so erfolgreich. Der Start in das Turnier ließ noch hoffen. Gegen die Topgesetzten der Gruppe (Mantz und Jansen) spielte Lara gut, konnte die  1:3-Niederlagen jedoch nicht verhindern. Entscheidend für den weiteren Turnierverlauf war dann das Spiel gegen Lea Fath. Hier spielte Lara zu ängstlich und unterlag denkbar knapp in 5 Sätzen. Nach zwei „Pflichtsiegen“ gegen nachgerückte Spielerinnen stand am Ende Platz 4 in der Vorrunde zu Buche. Die theoretische Chance, sich mit Platz 17-20 noch für das Top 24 zu qualifizieren, wollte Lara nutzen. Doch die Schmerzen in der Schulter wurden leider größer und der Kopf spielte auch nicht richtig mit. Lara agierte in den entscheidenden Situationen zu vorsichtig und so unterlag sie in beiden Spielen der Zwischenrunde knapp im fünften Satz. Die letzten beide Platzierungsspiele konnte Lara gewinnen und am Ende steht Platz 29 zu Buche. Kopf hoch Lara, es kommen auch wieder bessere Turniere. 🙂

01
Nov 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com