Ergebnisse und Spielberichte!

Die Spielberichte vom Wochenende der:

1. Herren – 4:11-Niederlage gegen TSV 1872 Pobershau

2. Herren – holt einen Punkt gegen Tabellenführer TTC Lugau

3. Herren – leider nur drei Punkte gegen TTV Amtsberg

1. Herren – 4:11-Niederlage gegen TSV 1872 Pobershau

Beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pobershau verlor die erste Herrenmannschaft mit 4:11. Die Punkte für Chemnitz holten Jan Teltschik und Martin Abraham im Doppel gegen Toni Krauß und Danilo Martin. Jan und Martin konnten außerdem beide ihr Einzel gegen den angeschlagenen Marc Martin gewinnen. Erfreulich ist, dass Markus Bergauer mit seinem Sieg über Philipp Krauß eine lange Durststrecke beenden konnte und damit hoffentlich die Weichen für weitere Einzelerfolge gestellt hat. Robert Bernhardt, Torsten Kerl und Lang Zhuxi gingen sieglos aus ihren Einzelbegegnungen.

In zwei Wochen, am 03.12. geht es für die erste Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Reichenbach weiter im Kampf um den Klassenerhalt.

2. Herren – holt einen Punkt gegen Tabellenführer TTC Lugau

David gegen Goliat…  Vor dem Spielbeginn waren die Rollen laut Papier klar verteilt. Der ungeschlagene Tabellenführung aus Lugau kam zum Spitzenspiel in die Arena nach Kappel. Als die Gäste 2 Ausfälle zu beklagen hatten und mit Ersatz kamen, hatten wir schon ein wenig Angst, dass da heute was gehen könnte. Wir konnten wieder in Bestbesetzung antreten und so sollte das Drama dann auch beginnen. Unser Einserdoppel Burger/Ziggser mussten sich mit 0:3 gegen Neuber/Schneider geschlagen geben. Ein riesiges Spiel zeigten dagegen Fricke/Hilm gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel 1 von Lugau, Mottl/Engelhardt, und überrannten es mit einem klaren 3:0. Dann konnten Wenz/ Müllei gleich noch nach legen und gewannen nach anfänglichen Problemen mit 3:1. In den Einzeln gegen die 1 und 2 von Lugau, Mottl und Schneider, war heute nix zu holen und so gingen beide Spiele klar an Lugau. Sowohl der Burger als auch Müllei konnten durch starke Spiele jeweils 3:1 die erneute Führung zurückholen. 4:3, da keimte bei dem ein oder anderen schon die Hoffnung auf eine Überraschung auf, denn nun kam unser starkes 3. Paarkreuz gegen die beiden Ersatzspieler. Wenz gewann souverän mit 3:1. Hilm ging gegen den an diesem Tag starken Löbel die Kraft aus und konnte nach 2:0 Führung leider die Führung nicht weiter ausbauen und verlor knapp im 5. 5:4 zur Halbzeit. Da könnte was gehen…. leider kam es dann anders. Ziggser verlor nach gutem Spiel 3:1 gegen die „Tschechische Wand“ und Fricke, nach riesigem Spiel, wahrscheinlich eines seiner besten überhaupt und mehreren Matchbällen 13:15 im 5. Aus 5:4 wurde ein 5:6 verdammt… Auch Burger konnte nicht an sein erstes Spiel anknüpfen, 1:3…5:7… Da sahen wir unsere Fälle schon ein wenig wegschwimmen… Müllei konnte dann aber seine gute Form bestätigen und gewann 3:1. Da könnte doch noch was gehen. Als dann Wenz 0:3 gegen Löbel verlor, sah alles doch nach Sieg für Lugau aus. Dann konnte Hilm, seit 3 Spielen total verändert (woran das wohl liegt), aber ebenfalls souverän 3:1 gewinnen. 7:8… Abschlussdoppel… Burger/Ziggser gegen Mottl/Engelhardt . Die Zuschauer euphorisch und mit dem ein oder anderen Bierchen bewaffnet erwarteten ein gutes Spiel. 0:2 nach Sätzen hieß es allerdings. Beim Stand von 3:7 im Dritten war die Euphorie dann fast am Boden als die 2 sich zusammen rissen und den Satz noch drehen konnten. Mit einem riesigen Palermo der Zuschauer im Rücken drehten wir dann das Doppel noch und konnten es 3:2 für uns entscheiden… Die Sensation war perfekt und wir konnten dem Goliat einen Punkt abluchsen.

3. Herren – nur drei kleine Punkte gegen TTV Amtsberg

Das Punktspiel gegen den aktuell tabellenzweiten TTV Amtsberg 96 endete für uns mit einer 3:12 Niederlage. Ein Indiz dieser Niederlage manifestierte sich bereits nach den verlorenen drei Doppel und den folgenden vier verlorenen Einzel. Nur die beiden Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft Norman und Xian konnten für uns erste Punkte einfahren.

In der zweiten Einzelrunde zeigten die Amtsberger erneut ihre Spielstärke und mussten sich nur in einem Einzel (abermals Xian) geschlagen geben. Ein besonderer Dank gilt den beiden Ersatzspielern Norman und Xian für ihren Einsatz und für den nach harten Kampf gewonnenen Spielen. Beim nächsten Punktspiel gegen den SV ABS Aue 2 am 04.12.16 gilt es für uns in möglichst voller Besetzung noch ein oder zwei Punkte vor der Winterpause zu erlangen. (SL)

 

21
Nov 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com