Spielbericht 1. Herren gegen El. Gornsdorf 2 und 3. Herren gegen Zwönitz-Elterlein!

Herren I gelingt die Überraschung gegen Tabellenführer TSV Elektronik Gornsdorf II nicht

Pure Spannung, Biss und Nervenkitzel wurden für das Spiel des Tabellenletzten BSC Rapid Chemnitz I gegen Tabellenführer Gornsdorf II sicherlich nicht erwartet. Nach einer bislang dürren Hinrunde mit nur einem Sieg traten die Chemnitzer jedoch nicht als frustrierte Einzelspieler auf, sondern nutzten die Gelegenheit um sich als Mannschaft gegen die Spitzenspieler der 1. Bezirksliga auf eine erfolgreichere Rückrunde einzustimmen. Zu Beginn musste sich das Doppel 2 gegen Buschmann/Dittrich geschlagen geben, während parallel Jan Teltschik/Martin Abraham gegen Schreiter/Golowin mit 3:1-Sätzen den Ausgleich machten. Durch die 5-Satz-Niederlage von Torsten Kerl/ Markus Bergauer gegen Reppe/Anhut verpasste die Mannschaft ein 2:1-Führung nach Doppeln nur knapp. Überraschend wurde es in den folgenden Partien. Jan Teltschik konnte die Gornsdorfer Nummer 2, Steffen Schreiter, in 4 packenden Sätzen bezwingen und Martin Abraham gelang gegen die Nummer 1 Bernd Buschmann ein spektakulärer 3:2-Sieg und damit die 3:2-Führung für die Chemnitzer. Auch Robert Bernhardt spielte gegen Jens Reppe Nahe seiner Bestleistung, musste sich am Ende aber nach eigenen Matchbällen mit 11:13-Punkten im fünften Satz geschlagen geben. Torsten Kerl, Lang Zhuxi und Markus Bergauer gewannen in ihren Einzeln gegen Dittrich, Anhut und Golowin lediglich an Erfahrung, wodurch die Hoffnung auf eine große Überraschung langsam erlosch. Jan Teltschik konnte durch den 3:1-Sieg über Bernd Buschmann zwar auf 4:6 verkürzen, die restlichen Spiele entschieden die Gornsdorfer dann aber für sich, sodass die Favoriten ihrer Rolle mit einem 11:4-Sieg gerecht wurden.

Die erste Herrenmannschaft verabschiedet sich aus einer schwachen Hinrunde mit starkem Kampfgeist in die Winterpause und freut sich auf einen Neustart in der Rückrunde. Dank gilt vor Allem den Ersatzspielern und unserem kleinen aber feinen Zuschauerstamm! (Jan Teltschik)

Spielbericht der 3. Herren gegen TTSV Zwönitz-Elterlein

Zum letzten Punktspiel der Hinrunde 2016/17 spielten wir gegen TTSV Zwönitz-Elterlein. In der Doppelrunde konnte lediglich unser junges aufsteigendes Doppel 3 Sebastian/Dustin einen Sieg (5. Satz, 13:11) für uns einfahren. Das erste Einzel konnte nach einen 0:2 Satzrückstand von Thomas gegen M. Sywall gedreht und im 5. Satz mit 11:3 gewonnen werden. Danach folgten 3 klare Niederlagen. Das der Kampfgeist von uns dennoch nicht gebrochen war, bewiesen die beiden im 5. Satz gewonnenen Spiele im hinteren Paarkreuz. Damit stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5 und alles war offen. Leider konnte in der zweiten Einzelrunde nur ein weiterer Punkt (von Dustin) eingefahren werden, sodass wir auf den Endstand von 5:10 kommen. Top Spieler an diesem Tag war damit Dustin Hoffmann, der mit 2,5 Punkten die Hälfte der Manschaftspunkte einfuhr.

Damit hätte wir die Hinrunde für das Spieljahr 2016/17 beendet. Mit nur 3 ergatterten Punkten und vielen knappen Spielen auch gegen starke Teams müssen wir uns in der Rückrunde definitiv steigern, um von den Abstiegsplatz (Vorletzter) wegzukommen. Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns bei den Spielen zur Seite standen. (Steve Lehrich)

12
Dez 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com