Ergebnisse und Spielberichte vom Wochenende!

1. Herren verliert in Match auf Augenhöhe gegen Grumbach

BSC Rapid Chemnitz I – TTV Fortuna 64 Grumbach

Im Vorfeld errechnete sich die 1. Herrenmannschaft des BSC Rapid Chemnitz mindestens ein Unentschieden gegen die Mannschaft aus Grumbach. Der erfolgsversprechende 2:1-Start nach Doppeln durch Siege von Teltschik/Abraham und Stapelmann/Kerl war jedoch direkt gefolgt von Dämpfern in den ersten drei Einzelspielen. Jan Teltschik unterlag gegen Stribrsky in drei deutlichen Sätzen. Martin Abraham musste sich nach vier mitreißenden Sätzen gegen den Grumbacher Spitzenspieler Vetysek geschlagen geben und auch Robert Bernhardt, welcher bisher eine sehr gute Saison spielt, verlor gegen Grumbachs Rödling mit 0:3-Sätzen. Die anschließenden Siege durch die beiden Chemnitzer Routiniers brachte die Mannschaft zurück ins Spiel. Andreas Stapelmann konnte den Grumbacher Matuska in drei spektakulären Sätzen schlagen, sodass im Chemnitzer 1-herren-2016_17Publikum schmunzelnd sogar die Frage gestellt wurde, ob da Doping im Spiel sei. Torsten Kerl gewann in einem überraschend emotionalen Spiel gegen Ersatzspieler Rainer Tobschall mit 3:1-Sätzen. Markus Bergauer, welcher sich nach 0:2-Rückstand gegen Schönheider zurück ins Spiel kämpfte, verlor letztendlich in einem hart umkämpften 5-Satzspiel, sodass die Chemnitzer mit einem 4:5-Rückstand in die zweite Einzelrunde gingen. Die zweite Hälfte verlief mehr als unglücklich. Im Spitzenspiel Teltschik gg. Vetysek konnte Jan Teltschik nach 0:2-Rückstand das Spiel drehen und hatte es bis kurz vor Schluss in der Hand. Leider konnte er eine sichere 10:3-Führung im Entscheidungssatz nicht verwerten und verlor mit 13:15 Punkten im fünften Satz. Auch in den nachfolgenden Begegnungen waren die Chemnitzer alles andere als chancenlos: Abraham – Stribrsky 1:3, Bernhardt – Matuska 2:3, Stapelmann – Rödling 1:3, Bergauer – Tobschall 2:3. Lediglich Torsten Kerl konnte mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Schönheider und somit seinem „zweieinhalbsten“ Punkt zur Ergebniskorrektur beitragen, sodass aus Chemnitzer Sicht am Ende eine 5:10-Niederlage stand.

Für die 1. Herren heißt es jetzt die Augen auf die kommenden Begegnungen zu richten. Andi und Torsten konnten sich während der letzten beiden Punktspiele wieder an die grünen Tische gewöhnen und zeigten vielversprechende Leistungen, weiter so! Auch Markus zeigte gegen Grumbach einen starken Leistungszuwachs in zwei spannenden 5-Satz spielen. Jan, Martin und Robert konnten in der laufenden Saison bereits gute Ergebnisse liefern, an die es jetzt gilt wieder anzuknüpfen, damit die 1. Herrenmannschaft im Abstiegskampf als konstante Mannschaft auftreten und somit den Klassenerhalt schaffen kann.

Jan Teltschik

07
Nov 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com